Keines von beiden

Kauf dir lieber ein gebrauchtes. Es hat seinen Grund, dass die neu 2-3x teurer sind.

Die Dinger werden nicht lang halten und sind vermutlich auch gar nicht zugelassen.

paule312  06.07.2022, 22:29
@Louis2133433

Denke der wird passen. Vergleiche aber sicherheitshalber mal die Teilenummern von 2017 und 2019.
Nachteil bei einem Gebrauchtteil ist halt keinerlei Garantie und du weißt nicht unbedingt warum das Federbein ausgebaut wurde.

Louis2133433
Fragesteller
@paule312

Ok danke, der typ hat laut Beschreibung und seinen anderen Artikeln eine 2017er komplett auseinander genommen.

paule312  06.07.2022, 22:33
@Louis2133433

Klar, das ist meistens wegen eines Unfalls. Und da sind besonders auch oft die Fahrwerkskomponenten in Mitleidenschaft gezogen.

Ich würde mal nach dem Preis beim KTM Händler deines Vertrauens für ein Original Federbein fragen. Das ist idR besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗