Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Flaschen sind nichts weiter als Souveniers. Die gab es damals aus allen möglichen Ländern. Nicht von Coca-Cola selbst, sondern sie wurden nachträglich von Dritten verformt.

Also ein reines "Liebhaberstück" und kein Sammlerstück und keinesfalls den angegebenen Preis weit, sondern höchstens 1-2 €.

Hallo,

die Flaschen gab es damals genau so zu kaufen. Aber es gibt viele davon.

Liebe Grüße Rodium

Nö, nicht das Eine und nicht das Andere.
Kann eine thermische Verformung sein, nur ohne zutun von Coca Cola.

Das ist ja wohl ein Produktionsfehler gewesen hahah nein die Flaschen sahen damals auch normal aus