Was bedeutet S.A.?

5 Antworten

S.A. sind eine bestimme Art von Firma. Leider kenne ich die ausgeschriebene Form nur auf spanisch (Sociedad Anónima) was soviel heisst wie anonyme Gesselschaft. Ich vermute, dass es vom Englischen abgekürzt wird... :P Aber sicher bin ich mir nicht.

Aktiengesellschaft (wobei Aktionäre mit einem Betrag den Stammkapital bilden).

Das heisst Société Anonyme, zu Deutsch Aktiengesellschaft. Der englische Ausdruck ist übrigens Ltd. (Limited)

Tadranedirr  09.03.2020, 22:24

Beste Antwort, genau richtig.

Société Anonyme (S.A.) ist die AG (Aktiengesellschaft) aus der franz. und ital. Schweiz.