Was bedeutet das Kun am Ende?

6 Antworten

Das gehört zur japanischen Anrede. Das Kun ist bei jüngeren Männern gebräuchlich.

Formeller wäre die Anrede mit San.

Also, die Japaner nutzen ja immer -Kun, -Chan etc.

-kun steht für jüngere Jungs oder männliche Freunde

-chan wird für jüngere Mädchen, weibliche Freunde oder beste Freunde bzw. Für seine/n feste/n Freund/in

-san wird in Japan genutzt, wie die deutsch Höflichkeitsform Sie

Es gibt noch mehr, z.B. -sama, -senpai, -sensei die den Status von einem Anzeigen, aber kun, chan, und san sind die wichtigsten

Kun: männliche Anrede

San: weibliche Anrede

Woher ich das weiß:Hobby – Lese/Schaue täglich Manga/Anime.

Das ist eine Japanische Anrede für junge Männer oder Jungen. Sie wird meistens von höher stehenden Personen verwendet. Selten wird diese Anrede für Mädchen verwendet. Die Mädchen benutzen diese Anrede aber sehr oft für Jung in ihrem Alter.