Was bedeutet Jimin-ssi?

3 Antworten

Von Experte RammWild bestätigt

-Ssi ist eine Endung die man hinter koreanische Namen machen kann, und es bedeutet sowas wie Mr. oder Mrs. Sowas benutzt man nicht unter Freunden, deshalb ist es für sie so witzig ^^

Ich habe gerade mal geschaut und im Internet steht, dass Ssi für Herr und Nim für Frau steht.

Ich denke, dass ist sowas wie "hyung", also eine Sache die was mit dem alter oder Respekt zu tun hat.

Aber sicher bin ich mir nicht ^^

Juliaundmaxi444  29.03.2021, 12:07

Ich glaube aber, dass das zwischen denen eher ein Joke ist, weil Ssi eigentlich sehr höflich ist und bei Personen verwendet wird die du nicht kennst.

Jungkook nennt ihn immer so und dann fängt Jimin an zu lachen. Das ist glaube ich so eine Endung und für JK und JM so eine Art Spitzname. Es gibt ja Komplikations auf Youtube davon. Ist eher eine scherzhafte Endung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe 2017 BTS entdeckt und bin seitdem ein ARMY 💜 😉