Was bedeutet Innovation genau?

4 Antworten

Es gibt da zwei Bereiche in denen der Begriff "Innovation" angewendet wird:

Soziologie: "geplante und kontrollierte Veränderung, Neuerung in einem sozialen System durch Anwendung neuer Ideen und Techniken. "politische Innovation"

Bildungssprachlich: " Einführung von etwas Neuem ; Neuerung; Reform.

LG von Manfred

"Innovation" ist eine "Neuerung" - also etwas, was es bislang so nicht gab.

In·no·va·ti·on

/ɪnovaˈt͜si̯oːn,Innovatión/

Substantiv, feminin [die]

  1. 1a.
  2. SOZIOLOGIE
  3. geplante und kontrollierte Veränderung, Neuerung in einem sozialen System durch Anwendung neuer Ideen und Techniken
  4. "politische Innovation"
  5. 1b.
  6. BILDUNGSSPRACHLICH
  7. Einführung von etwas Neuem; Neuerung; Reform

10 Sekunden Nachsuche
Ist doch nicht so schwer ;)