was bedeutet es genau auf der Gästeliste eines Konzertes zu stehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Organisiere selbst Konzerte und bin dementsprechend auch öfter auf Gästelisten. Das mit "Extrabehandlung" ist eher quatsch... in den Backstagebereich kommt man halt wenn man den Musiker gut kennt.

Gästeliste ist immer gratis Eintritt. Da gehst einfach zur normalen Abendkassa (Ticketschalter) sagst deinen Namen und bekommst einen Stempel oder Eintrittsband. Das wars dann auch schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf der Gästeliste stehen idR. Personen, die zu der Band oder dem Veranstaller  gehören (Freundin, Familie etc.).

Was genau das für Vorteile hat, ist nirgendwo gesetzlich festgelegt. Das legt nämlich derjenige fest, der die Veranstaltung organisiert. IdR. ist das kostenloser Eintritt, evtl. auch Zugang zum Backstagebereich. Das ist von Abend zu Abend, zu Location und Location unterschiedlich.