Wie gut ist der Klang eines Konzertes vor dem Stadion?

4 Antworten

Absolut mieser Sound! :-(

Aber: Vor dem Stadion stehen immer Leute rum, die noch Tickets übrig haben. Könntest also eine Chance haben.

Achte aber darauf, dass Du nicht mehr bezahlst, als auf dem Ticket steht. Das machen nur "dubiose Händler" und wenn Du Pech hast, zahlst Du das Doppelte und die Karte ist ungültig!

Jemand der eine 80€-Karte übrig hat, verkauft DIr die auch für 80€ oder 60€.

P.S.: Geht natürlich nur, wenn die Karten nicht (!) personalisiert sind!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Masterilit1019
Fragesteller

Danke für die Info😅 Ja die Idee ist nicht schlecht, aber soweit ich weiß, sind die Karten bei den Konzerten nur personalisiert :(

Das kann man durchaus machen. Laut genug ist die Musik jedenfalls.

Allerdings wird der Klang etwas verzerrt sein und die Atmosphäre nicht vergleichbar mit der im Stadion sein. Aber ein hingebungsvoller Fan steckt so etwas weg, nicht wahr?

Darf ich fragen, um welche Band es sich handelt?

Masterilit1019
Fragesteller

Ja....sowas steckt man weg😅 Es geht um Rammstein :) Da gibt es halt keine Karten mehr (also nicht offiziell für ein Stadion in Deutschland und wenn, dann kosten die irgendwie 200€ oder so)

Ich bin großer Rammstein-Fan und ich will halt gerne Mal hören, wie es denn so UNGEFÄHR live klingt....denn das soll ja echt krass sein

Und Bekannte hatten Mal erzählt, dass Rammstein in Dresden gespielt hat...die wohnen ungefähr 8 Km Luftlinie vom Stadion entfernt und bei denen kamen im Garten immernoch manchmal Druckwellen vom Bass an...also ich schätze Mal, man bekommt zumindest etwas mit😅

Knovieh  17.10.2021, 09:54
@Masterilit1019

Oha.. Rammstein. Ich hatte 2005 die Ehre.

Ich habe nie wieder ein lautes (und heißeres) Konzert erlebt...

Ich wünsche dir so sehr, dass du doch noch ein Ticket bekommst.

Masterilit1019
Fragesteller
@Knovieh

Hehe Danke😅 Ich denke Mal, die machen irgendwann wieder ne Stadiontour oder werden auch so noch genug Konzerte spielen😅

Knovieh  23.10.2021, 13:08
@Masterilit1019

Ich nochmal... Falls du das liest: Ich hab mir gestern Konzertkarten über Eventim gekauft (für eine andere Band).

Dabei ist mir aufgefallen, dass es für personalisierte Tickets eine Verkaufssparte (Fan Sale) gibt. Da verkaufen Leute, die doch nicht zu dem Event gehen (können), ihre bereits gekauften Karten. Und zwar zum Einkaufspreis.

Ich würde dir empfehlen, entsprechende Anbieter regelmäßig zu checken und zu schauen, ob du doch noch eine Eintrittskarte erwischst.

https://www.fansale.de/fansale/tickets/alle/rammstein/526

Im Moment gibt es offenbar noch Karten.

Masterilit1019
Fragesteller
@Knovieh

Oh wow....VIELEN DANK!!! Das ist ja HAMMER🥺🤩😅

Aber ist das nicht problematisch, da die ja personalisiert sind?

Knovieh  25.10.2021, 22:46
@Masterilit1019

Ich kenn mich da nicht so aus. Aber umsonst gibt es ja diesen Service nicht. Der Veranstalter wird das Ticket sicherlich auf dich umschreiben.

Würde an deiner Stelle schnell zuschlagen... Viel Glück!

Masterilit1019
Fragesteller
@Knovieh

Danke dir😁 Mach ich😅

Und nochmal vielen vielen vielen Dank für den Tipp!

Du hörst du alles nur verzerrt und unschön. Versuch es, aber ein Genuss ist das nicht. Da ist CD oder mp3 besser.

Nein!

Auch die Mucke Verrückter aus vorbeifahrenden Autos ist kein Genuss.