Was bedeutet dieses Zeichen?

2 Antworten

Das Quadrat mit einem blitzenden Stern steht für Maschinenpflege. Einige Geräte verfügen über ein Selbstreinigungsprogramm, das die Leitungen, Schläuche und Dichtungen im Inneren von Ablagerungen befreien soll. Das Symbol signalisiert, dass ihr dieses Programm starten sollt. Andernfalls müsst ihr mit einem speziellen Spülmaschinenreiniger ran.

Siehe Dort:

https://trendblog.euronics.de/haushalt/symbole-auf-der-spuelmaschine-bedeutung-programme-warnhinweise-103813/amp/

Wenn Du nix Findest, warum war es für mich 3 Sekunden und Ich hatte die Antwort?

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kann mir vorstellen das das mit der Reinigung der Maschine zu tun hat. Vielleicht aber auch ein Trockenvorgang ? Ist in der Bedienungsanleitung das Bedienfeld nicht erklärt ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung