Was bedeutet dieses Meme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass es nach dem Tod besser ist, weil da n Animemädl auf einen wartet. Es ist eine Einladung zum Suizid, der hier positiv dargestellt wird.

Suizid ist aber nicht positiv. Dieses Bild stammt vermutlich von einer Person, die depressiv oder depressiv verstimmt ist, keinen Anschluss in dieser Welt findet und sich deshalb in fiktive Welten flüchtet.

ichmagmemes  10.06.2021, 16:03

ich denke nicht das es positiv gemeint ist

Noeru  10.06.2021, 16:04
@ichmagmemes

Wieso? Auf dem Bild reicht der fiktive Charakter der Person die Hand. Wenn die Person bei dieser fiktiven Person sein will (und das wird suggeriert, da die Hand der Person ebenfalls gezeichnet dargestellt ist, man gehört also quasi "in die fiktive Welt, ist aber auf der falschen Seite"), muss sie durch die Schlinge. Die Schlinge ist ein Symbol fürs Ergangen und das ist nun mal Selbstmord.

Wie interpretierst Du es denn?

ichmagmemes  10.06.2021, 16:06
@Noeru

das ergibt natürlich auch sinn. ich denke eher dass das so ein "incel" meme ist, heißt also das frauen einen früher oder später in den selbstmord hinlocken oder führen

Noeru  10.06.2021, 16:06
@ichmagmemes

Du meinst also, dass damit generell Frauen gemeint sind und keine fiktiven Charaktere?

ichmagmemes  10.06.2021, 16:08
@Noeru

ja genau, heißt aber nicht das ich persönlich so denke xD ist für mich eben ein incel meme

Xearox  11.06.2021, 14:27
Suizid ist aber nicht positiv.

Für schwerst Kranke, die jeden Tag extreme Schmerzen haben, wo noch nicht mal mehr Morphium hilft, ist Suizid sehr wohl was positives. Warum sollte dieser Mensch weiter leiden?

Ganz doof gesagt, bei einem Tier entscheiden wir Menschen auch darüber, naja eher der Tierarzt, ob es lohnt, dass das Tier weiterleben kann oder ob es nur Nachteile hat.

Noeru  11.06.2021, 14:44
@Xearox

Für diese sicherlich, da stimme ich Dir zu. Das scheint aber bei diesem Bild nicht der Fall zu sein.

Xearox  11.06.2021, 16:45
@Noeru

Bei dir hat sich das sehr allgemein angehört.

MaffelUwU  11.06.2021, 14:28
Suizid ist aber nicht positiv. Dieses Bild stammt vermutlich von einer Person, die depressiv oder depressiv verstimmt ist, keinen Anschluss in dieser Welt findet und sich deshalb in fiktive Welten flüchtet.

Oder von ner Person die halt einfach Humor hat lol

Noeru  11.06.2021, 14:44
@MaffelUwU

Humor ist für jeden was anderes. Ich sehe in diesem Bild keinen Humor.

MaffelUwU  11.06.2021, 14:47
@Noeru

Dass ist ein offensichtlicher Joke...wie kann man den übersehen...

IgelLover  11.06.2021, 14:58
@MaffelUwU

hm ... sollte man aber wirklich Scherze und Witze über Suizid reißen?

MaffelUwU  11.06.2021, 14:59
@IgelLover

Ja. Schwarzer Humor hat keine Grenzen und solange ein Witz und eine Pointe erkennbar ist, ist daran auch nichts schlimmes.

Noeru  11.06.2021, 16:31
@MaffelUwU

So offensichtlich scheint er dann ja nicht zu sein? Oder er ist nur für Menschen mit gewisser Denkweise ersichtlich.

MaffelUwU  11.06.2021, 16:35
@Noeru

Naja das Meme zeigt dass es besser ist wenn man Tod ist weil dort Lolis auf einen Warten. Das Meme sugeriert dadurch also, dass es besser ist zu sterben, was ja durchaus der Gedanke eines Selbstmordgefährdeten ist

Er Erwachsen, sie Kind, sie ähnelt sogar einer Loli, was denkst du was das heißen könnte? Das sein Leben vorbei ist, wenn er sich mit einem Kind einlässt. Manchmal wird auch gern ein FBI Meme verwendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Ich glaube das ist ein Mädchen aus Girls und Panzer, aber kein Plan wer.

Nun, ich denke der Sinn ist klar, da geht es um Suizidgedanken.