Was bedeutet dieses Meme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hat Mist gebaut und ist jetzt abserviert. Oder er wird nie bei ihr landen.

Wahrscheinlich soll die Bemerkung mit dem Semester andeuten, dass Studentenliebschaften oft nur ein Semester lang gehen ( Uniwechsel, Kurswechsel...). Es handelt sich offensichtlich um ein Bild aus dem USA, die sind da vllt anders organisiert.

EchterNaivling
Fragesteller

Ok, betrachten wir mal den Block genauer: Was könnte ihn ausgelöst haben?

Dirndlschneider  21.03.2024, 18:16
@EchterNaivling

Das ist schwer zu sagen - das geht von:

Er hat etwas frauenfeindliches gesagt

Er hat nicht gegendert

Er hat nicht ihren Musikgeschmack

Er hat ihre Freundin angemacht

Er hat ein Zigarettenpäckchen herausgezogen.....

bis zu :

Er findet ihren Star nicht toll

Er kommt aus dem falschen Bundesstaat

Etc etc .....

Rosenmary  21.03.2024, 18:15

Und warum die Herzchenaugen, wenn er gerade Stress mit ihr hat?

Dirndlschneider  21.03.2024, 18:18
@Rosenmary

Das bezieht sich ausschließlich auf das Wort "crush", um das zu betonen. Er will was von ihr, hat in dem Moment aber total verkackt. Man sieht die Verachtung in ihrem Blick doch.....

Rosenmary  21.03.2024, 18:23
@Dirndlschneider

Dann wäre da ein trauriget oder erschrockener Emoji und nur das Wort Crush. Man posten keine Herzchen, wenn man im Streit ist. Der Blick ist herausfordernd.

Rosenmary  21.03.2024, 18:38
@Dirndlschneider

Ich sehe die Begründung mit dem Semester auch nicht so. Da geht es nicht um die kurze Dauer von Liebschaften, sondern dass etwas ihm das Semester versaut.

Dirndlschneider  28.03.2024, 19:22

Vielen lieben Dank für das Sternchen ⭐⭐⭐!

Der Blick sieht so aus, als ob es bald für lange Zeit erotisch heiss hergehen wird.

Da er dann viel Sex haben wird, hat er weniger Zeit fürs Studium und verbaselt sein Semester.

EchterNaivling
Fragesteller

Woran erkennst du, dass sie Sex will?

Rosenmary  21.03.2024, 18:14
@EchterNaivling

1. Oben ist ein Herzaugen-Emoji in Bezug auf seinen Crush. Es geht also nicht um Streit.

2. Es heisst "Dieser eine Blick von Deinem Schwarm"... mit Herzchen. Was soll der Blick anderes bedeuten als "ich will Dich". Verträumt sieht der Blick jedenfalls nicht aus.

3. Der eine Blick von ihr wird sein ganzes Semester ruinieren. Wie kann man ein Semester nur ruinieren? Indem man nicht lernt. Warum lernt man nicht? Weil man was Anderes stattdessen macht. Was macht man stattdessen in Zusammenhang mit einer Frau, wenn es nicht Lernen ist?