Kann mir jemand den “mewing” meme erklären?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele wollen eben nicht, dass ihr Gesicht, besonders um den Kiefer herum so "aufgebläht" aussieht und wie ein Doppelkinn wirkt.

Mit dem Mewing wird die Zunge an den Daumen gelegt, sodass es Unterdruck entsteht - wie bei einem Saugnapf der so in der Position verharrt.

So wird eben die Haut ein wenig gestrafft und hoch gezogen, merkt man im Spiegel wenn man genauer hinschaut. Angeblich soll es nach einiger Zeit zu eine kantigere Gesichtsform kommen, eber auch einer ausgeprägten "Jawline".

Spannendes Thema ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WeissBrot965
Fragesteller

Ja sehr spannend ... Da waren es vor kurzem noch die skibidis Toiletten und jetzt schon der nächste Schwachsinn. Grandios.

Vielen Dank für deine Antwort.

du platzierst die zunge an die decke deines Mundes um Kieferfehlstellungen vorzubeugen. Das soll einen attraktiver machen und für eine bessere jawline sorgen