Was bedeutet dieses Karikatur?

Karikatur - (Politik, Geschichte, Bilder)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das von Frieden geredet wird, wärend alles andere als Frieden herrscht. Den aus der Kanone, die als Hit*ler dargestellt ist, kommt aus seinem Mund, dem Kanonerohr, die Friedenstaube geschossen, was für mich bedeutet, dass entweder nur vom Frieden geredet wird, oder das der Friede mit Gewalt (Kanonenschuss) aufgezwungen wird.

Gruß :D

LatinoHeat
Fragesteller

Danke ,hast mir sehr geholfen :) Dafür kriegst du auch einen Stern von mir !

Der ''Führer'' hat den Nachbarländern erzäht ,dass es Frieden will,indem er in der Wirklichkeit Krieg gegen Polen schnellmöglichst anfangen wollte.Er hat sehr viele Pakte/Friedensverträge geschlossen,um die gute und friedliche Meinung über ihn zu sichern.Was die Karikatur angeht:der Vogel steht ja für Frieden.

Ist eigentlich ziemlich deutlich, Hütler hat zu dieser Zeit, aber auch später noch, immer vom Frieden und von seinem Friedenswillen gesprochen, aber bereits umgehend nach der Machtübernahme massiv aufgerüstet.

Das hat er auch tatsächlich bis zur Annektion der "Rest-Tschechei" im März 39 nach außen hin gut verkaufen können, dann war aber Schluss.