Was bedeutet der Paragraf?

2 Antworten

1) Du hast zb ein Recht die Reparatur einzufordern und zur Not zu Klagen und bei 2) bin ich mir nicht sicher...warum man dulden sollte, dass jemand mein Eigentum beschädigt und ich dann den Anspruch verliere, die reparatur einzufordern, erschließt sich mir nicht.

Es ist bekannt, dass jemand dir dein Eigentum nicht wegnehmen oder zerstören darf.

Aber es gibt auch andere Möglichkeiten, dein Eigentum stark zu beeinträchitigen.

Nehmen wir an, du hast einen kleinen Garten und jemand baut daneben eine Müllhalde.

Dann erlaubt dir dieser Paragraph, dagegen vorzugehen, dass dein Eigentum massiv gestört wird.

verreisterNutzer  13.05.2024, 00:16

Danke meinst du, du kannst meine andere Frage auch beantworten. Schreibst dich gut auszukennen.