Was bedeutet das Finger Zeichen? (Mittelfinger über Zeigefinger)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Herz und eine Seele - eine verschworene Gemeinschaft.

Das heißt, dass man eng mit der anderen Person verbunden ist, also dass man sehr eng befreundet ist.

Also Finger überkreuzen heißt doch normalerweise lügen, oder? In den Zusammenhang macht das aber keinen Sinn.

das bedeutet so viel wie sehr gute Freunde/eng befreundet sein

Das bedeutet üblicherweise soviel wie "habt ihr was miteinander?"