Was bedeutet CI bei BMW?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Coupé injection, also eine Zweitürer mit Benzindirekteinspritzung ohne Turbolader.

Falls (dich) noch andere BMW- Abkürzungen interessieren: ti = tourismo international, tii = tourismo internationale injection, S = Sport (Gab es auch beim E3 BMW 3.0 S), Si = Sport injection ( BMW 3.0 Si), M = Motorsport ,iS = injection sporting (E30 318 iS), d = Saugdiesel (324d), td = Turbodiesel, TISA= Tourismo internationale Sonderausführung (Gab´s in den 60ern BMW 1800 TISA ), turbo= Turbobenziner, A= Automatik, X = Allrad.

G imager761

KingMat1211
Fragesteller

Danke für die Antwort =) Aber das ist kein Zweitürer.. Also kann das nicht sein...

PatrickLassan  02.11.2011, 09:03
@KingMat1211

mit Benzindirekteinspritzung

'I' bedeutet nur Einspritzung, nicht unbedingt Direkteinspritzung.

In den Fahrzeugschein schauen und unter 0.2 z.B. 392C oder ähnliches nachlesen. Dann googeln und den eigentlichen Typ herausfinden. Da dein Wagen wohl ein Viertürer ist steht da kein C- für Coupe.

Wenn das kein Coupé oder Cabrio ist, hat sich der Vorbesitzer wohl einen Spaß erlaubt und ein anders Typenschild drangeklebt.

C= Coupé/Cabrio..I=Injection (bzw. wenn es ein Benziner ist)

Ci = coupe, fuel injected

:)