Was bedeutet Anpanman (BTS)?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Anpanman ist ein Held aus einem japanischen Comic. Da Anpanman schwach ist und niemand beschützen kann, stillt er den Hunger mit seinem aus Brot bestehenden Gesicht.

Die Message ist: Du kannst ein Held sein ohne stark sein zu müssen.

"BTS compare themselves to the character Anpanman. The artists said they wanted to convey their desire to give people hope through their music and performances in the song. By comparing themselves to not the world’s strongest hero, but the world’s weakest hero, BTS stays true to their message with the idea that rather than being a hero just because you’re strong, you can be a hero even if you’re weak"

 - (Musik, Sprache, K-Pop)

So weit ich weiß ist Anpanman eine japanische Zeichentrickserie, bei der es um den "Helden" Anpanman geht, der zwar keine wirklichen Superkräfte hat, aber er gibt den bedürftigen Menschen immer ein Stückchen von sich selbst (er besteht glaub ich aus Brot).

BTS vergleichen sich mit ihm, da sie den Menschen Hoffnung durch ihre Musik schenken wollen, obwohl sie keine Superkräfte haben.

So ähnlich habe ich es zumindest irgendwann auf Twitter gelesen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Dieses Wort gibt es nicht, Wikipedia kennt nur japanische Brötchen, die so heißen.

Anpan (jap. 餡パン) ist ein japanisches Weißbrot.

Du hat dich ohnehin 3 x vertippt. Bitte diese Frage noch einmal so stellen, dass man sie verstehen kann. Danke!

1rmanuel
Fragesteller

Wieso hab ich mich 3x vertippt? Es gibt ein Lied das so heißt von BTS und ich wollte wissen was die Bedeutung von dem Wort bzw den Sätzen ist. Und bitte komm nicht mit deinem Google Übersetzer der ist sowieso falsch! Das Titelwort hab ich falsch geschrieben aber trotzdem verstehen die Leute die BTS hören was ich meine.