Was bedeuten diese Komplimente?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, zunächst wollen Jungs in dem Alter ihre Kumpels beeindrucken, gerade im erotischen Bereich.

Da werden dann gerne mal Worte wie "geil", "abgefahren", "Hammer"... usw. verwendet, um zu untermalen, wie "krass" sie auf etwas oder jemanden stehen.

Man will sich ja abheben und was Spannenderes vorweisen, als die Anderen haben.

Da Dein Crush aber nicht nur krassere, sondern auch nette Beschreibungen für Dich findet, sieht es so aus, als ob er optisch, erotisch (Dein Körper ist spannend für ihn, ohne zu wissen, ob es nur um Sex oder primär erstmal um Bewunderung Deiner "Kurven" geht) und menschlich interessiert ist.

Ich würde, solltest Du mit ihm in Kontakt kommen, durchblicken lassen, dass Du total auf Männer/Jungs stehst, die ein Mädchen richtig behandeln.

Mit Respekt, Offenheit, Wertschätzung...

Du könntest dann im Gespräch nebenbei fallen lassen, dass Du nichts von Jungs hältst, die sich wichtig vor den Kumpels mit ihrer Eroberung machen und denen Du als Mensch egal bist.

Dass Du deshalb sorgfältig guckst, mit wem Du Dich näher einlässt.

Ein verständnisvoller vernünftiger Junge würde Dir Recht geben, ein Aufreißer würde sagen, Du bist eine Zicke.

Auf sowas kannst Du dann direkt verzichten... aber Achtung... das Verständnis kann dennoch auch gespielt sein, um an Dich ran zu kommen.

Deshalb halte die Augen offen und äußere klar, wenn Dir etwas nicht gefällt.

Viele Mädchen machen das nicht und weinen sich nachher über das Verhalten ihres Freundes die Augen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aliena193
Fragesteller

Vielen dank für die tolle Antwort!

Rosenmary  02.12.2021, 04:01

Vielen Dank für den 🌟

Naja, die Wortwahl der Menschen ist immer relativ.

Wenn du wirklich auf ihn stehst und seine positiven Attribute überzeugen, dann kannst du dir überlegen, ob du ihn darauf ansprechen willst und ihm auch gerne mitteilen, dass du solche Aussagen über dich nicht schön findest und ob er das bitte lassen kann. Und je nachdem wie er reagiert, wirst du schon merken, ob er dich respektiert und ob er ein echtes Interesse an dir hat.

Alles andere ist halt eine Vermutung.

Wichtig ist, dass du weißt, wo deine Grenzen sind und lasse nur das zu, was du auch wirklich willst.

Hoffe, dass dir das etwas helfen konnte :)

Aliena193
Fragesteller

Vielen dank :)

Hello,

für Deinen Crush (Freund) scheinen die optischen Attribute im Vordergrund zu stehen.

Wenn er für Dich persönlich keine liebenswerten Worte findet, solltest Du wachsam bleiben.

Aliena193
Fragesteller

Wir haben noch nie miteinander geredet also kann er auch nichts anderes sagen

Wenn man jemanden gefallen möchte und Interesse an jemanden hat sagt man so was nicht wie geil und sowas alles!! Das andere mit süß und hübsch ist ja ok aber mal so und mal so zeigt mir das er wirklich cool vor den anderen dastehen möchte und natürlich würde er gern mit dir Sex haben um bei den anderen anzugeben. Bitte nichts überstürzen, ruhe bewahren und abwarten wie es sich entwickelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aliena193
Fragesteller

Okay, danke :/

Er sagt ja direkt nicht zu Dir, dass er Dich "geil" findet. Du solltest vielleicht einfach mal mit ihm reden. :-)