Was bedeuten diese bunten Aufnäher auf der linken Brust beim Militär?

Uniform eines amerikanischen Generals? - (USA, Militär, Uniform)

3 Antworten

Bei den Amis wird das ziemlich exzessiv mit den Auszeichnungen getrieben. Da bekommt man fast schon für die regelmäßige Teilnahme an der Truppenverpflegung eine. Dementsprechend sammelt sich da einiges an im Laufe der Zeit.

Das sind Bandspangen/Feldspange der Orden, die der Mann verliehen bekommen hat. Jeder Orden hat ein bestimmtes Farbmuster. Diese Bandspange  ist eine verkürzte Form des Orden, damit man nicht alle Orden anlegen muss.