Militär nutzlos gegen Zombies?

7 Antworten

Kommt glaube ich darauf an wie die Menschen infiziert werden und wie lange es dauert bis betroffene Symptome zeigen.
Ist es durch ein Biss bezweifle ich dass das Militär so schnell die Kontrolle verlieren kann, wird man aber z.B. über ein Gas infiziert würde es sicher schon anders aussehen, vor allem wenn das Gas Geruchslos ist.
Es würde auch darauf ankommen wie viele Menschen bereits infiziert wurden, bevor das Militär sich einschaltet.

Ist halt die Handlung vom Film, aber es ist schon unrealistisch wenn man bedenkt wie langsam die Zombies laufen, easy Beute. Der einzig glaubwürdige Zombiefilm den ich kenne ist Dawn of the Dead (2004) dort können die Zombies RENNEN, was die lage viel bedrohlicher macht.

Ich weiss nicht was du für Filme schaust aber ich als jemand der sehr viel Zombie Fiktion liest habe das Gefühl gar nicht.

  • World war Z (Das Militär erleidet nur grosse Verluste aber am Ende beginnt systematisch Rekrutierungen und „Krieg“ gegen die Zombies.)
  • Tagebuch der Apokalypse (Militär erleidet schwere Verluste existiert aber immer noch auf vereinzelten Festungen und Flugzeugträgern und geben Befehle aneinander ab)
  • Unter Toten (Militär ist durch den Zusammenbruch der Gesetze Kriminell geworden oder hat sich in kleine Militärische Gruppen aufgeteilt)

Das sind so die bekanntesten in der Literatur ist es wohl nicht so.

Weil sonst der Film keine Handlung hätte.

Ich vermute, weil es ein Film ist und ein Film nur 5 Minuten gehen würde, wenn gut ausgebildete Kampfeinheiten Zombies niedermähen.