Was bedeuten die Flaggen bei den amerikanischen Uniformen?

4 Antworten

Es handelt sich dabei nicht um Landesflaggen, sondern umd Einsatz- und/oder Ehrenabzeichen. Die Dinger nennt man Bandschnallen und bei Wikipedia (der Link wurde ja schon genannt) findest du auch einen Absatz hierzu, wie das in Amerika gehandhabt wird.

Nur für die, die es interessiert, was es wirklich bedeutet. Diese "Flaggen" werden als Ribbons oder Ribbon-Bars bezeichnet. Es sind Ehrenauszeichnen für besondere Leistungen, für Jahreszugehörigkeit einer Branch, Leistungs- und Verwundetenabzeichen und einiges mehr. Eine kleinere Übersicht findet man z.B. hier : http://www.gruntsmilitary.com/armyribs.php

für einsätze in den jeweiligen ländern?