Was antwortet man wenn jemand deinen Hund süß nennt?

8 Antworten

Solange sie ihn nicht anfassen wollen, sage ich nichts weiter dazu. Wenn sie aber sagen: "Ach, der sieht aber süß aus, darf ich den streicheln?" antworte ich manchmal: "Besser nicht. Dann wird er nämlich sauer. Und das wäre dann bitter für dich." ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich Leute treffe die an mir vorbei laufen und sagen "oh das ist aber ein schöner" oder "der sieht ja süß oder niedlich auch"

Antworte ich meintens "danke ,das weiß der Räuber auch " und lächle freundlich zurück . 😉

Kam bisher immer gut an.

Wenn jmd den Hund "süß" nennt, ist das keine Frage, sondern eine Aussage oder eine Feststellung.

Also musst Du auch nichts antworten.

Du könntest Dich aber für diese positive Aussage bedanken oder die Feststellung bestätigen.

"Ja, ne? Musst mal die Schnute sehen, wenn er schläft, DAS ist süß!"

;)

Danke, ja finde ich auch, hast Recht, das weiß er auch, etc.