Ist mein Hund süß?

Btw: Wir haben ihn lasern lassen (Er kann besser atmen). Der atmet jetzt wie ein normaler Hund und kann auch länge Spaziergänge (5km+) bei diesem Wetter locker mitmachen

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf alles ja..

Mal komplett davon abgesehen, wie sehr solche Hunde leiden müssen, finde ich diesen Hund so Leid es mir tut komplett hässlich.

Mit süß hat das nicht gerade was zu tun. Für mich ist das kein Hund, eher ein seltsames Monster aus einem Horrorfilm nach einem Unfall.

Wenn du deinen Hund, aber süß findest und danach nie wieder einen solchen Hund holst (außer eventuell noch aus dem Tierheim, wenn dort zufällig so einer ist) dann ist ja alles gut. Es geht darum, dass dir der Hund gefällt, nicht ob er anderen gefällt. Trotzdem sollte man solche Qualzuchten nicht unterstützen.

Ich z.B. mag auch sehr viele Hunde, die ich mir aber (teilweise aktuell, teilweise immer) nicht holen würde.

Border Collies und Australian Shepherds sind wundervolle Hunde, super Charakter und ich finde sie super hübsch. Trotzdem habe ich keinen, weil diese Hunde mir dann doch zu aktiv sind und so einfach nicht in mein Leben passen.

Auch Huskys und Akitas mag ich sehr gerne - Aber diese beiden Rassen sind mir einfach zu "schwierig" (und der Husky zu aktiv).

Golden Retriever und gerade der Nova Scotia Duck Tolling Retriever sind meiner Meinung nach geniale (und wunderschöne) Hunde, aber eben trotzdem für ihre häufigen Krankheiten bekannt. Da habe ich zu viele schlechte Erfahrungen (auch bei Hunden von seriösen Züchtern) bei Bekannten mitbekommen. Daher werde ich vermutlich auch nie so einen Hund haben.

Manche Hunde findet man einfach noch so toll - Aber realistisch gesehen wäre es einfach nicht gut sich einen solchen Hund zu holen. So ist das eben auch mit den Qualzuchten.

Was ist denn mit den nasenlöchern? Dadurch bekommt der doch kaum Luft!

Fühlt sich das bei dir nicht total richtig scheise an wenn bei einer Erkältung/Grippe die nase verstopft ist? Wir können ja noch permanent durch den Mund atmen aber ein Hund braucht seine Nase zum atmen...

Ich könnte niemals so einen Hund haben.

Auch wenn es krass ist aber ich Vergleiche solche qualzuchten mit Inzest bei Menschen. Das ist für mich genauso abartig und wiederlich weil man ein Lebewesen zum eigenen Spaß bis zu seinem letzten Atemzug quält.

Meine Hunde mögen die ganzen komischen rassen auch nicht. Meine Hunde legen nämlich Wert auf eine klare Kommunikation über Körpersprache.. Das ist mit den armen Krüppel wesen leider nicht möglich...

Naja, ist nicht mein „Geschmack“. Und außerdem finde ich es grausam sich solche Hunde zu holen, da sie gequält werden... Aber trotzdem viel spaß weiterhin mit deinem hund. 😉

eigendlich ist es ja egal was andere von deinem Hunf halten hauptsache du magst ihn.

aber ich persönlich mag solche Hunde nicht soo gerne...