Was als Gast auf Abiball anziehen (m16)?

5 Antworten

Hallo!

Grundsätzlich halte ich das Outfit für angebracht, würde jedoch beim Abiball auf die Jeans verzichten & eine "Stoffhose" bzw. Chino anziehen --------> selbst eine schwarze Jeans ist m.E. einfach zu locker/zu lässig für einen Abiball; die Anzughose oder zumindest eine "Stoffhose" sollte es da schon sein!

Ansonsten: Hemd, Lederschuhe & schönes Sakko gehen immer, sind echte "Klassiker", das passt immer :) Die Krawatte ist nicht notwendigerweise Pflicht, das kannst du als Gast selber entscheiden, frei nach Gusto oder Tagesform^^

Alles Gute :)

Anzug wäre optimal, aber wenn du keinen hast, brauchst du dir dafür nicht extra einen kaufen, sondern bist auch so ordentlich angezogen, würde ich sagen. Es hängt natürlich auch etwas von der Schule ab...

Ich würde einen Anzug empfehlen,  da zu einem Abiball alles sehr festlich vonstatten geht ....Dein Vorschlag klingt allerdings auch nicht schlecht,  wenn du keinen Anzug hast musst du dir nicht extra einen kaufen .

Ein Jackett wäre auch nicht schlecht...

Zum Hemd eine Krawatte ist obligatorisch. Abnehmen kannst Du sie später während des Verlaufs der Fete immer noch.

Ich würde an deiner Stelle so ein Anzug tragen! :)