Warum zieht er nicht zu mir ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat das Gefühl gefangen zu werden. Viele haben davor Angst.

Zuckerball
Fragesteller

Wie kann ich ihm aus dieser Gefühlslage helfen, ich will ihn nicht verlieren aber weiterhin ohne wirkliche Zukunft kann ich es auch nicht.

Johannes17Vers3  25.12.2023, 21:37
@Zuckerball

Geduld und viele ehrliche Gespräche, in denen er seinen Standpunkt auch gefühlsmäßig erklärt

Zuckerball
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Und wie kann ich sowas machen ohne daß er sich von mir bedrängt fühlt. Habe Angst ihn zu verlieren

Naja er zieht zu dir. er gibt alles für dich auf was er sich sein ganzes leben lang bei sich aufgebaut hat. Das ist ein sehr großer schritt, den man nicht leichfertig gehen sollte. vielleicht will er sich einfach nur sicher sein, aber wenn du ihm jetzt druck machts alles für dich aufzugeben, würde ich persönlich daran zweifeln das das die richtige Person für mich ist. Mach dir nicht zu viele gedanken, wenn es sein soll, soll es sein, und wenn nicht, dann eben nicht. Zwing ihn nicht etwas zu sein was er nicht ist, wenn er nicht umziehen will, dann will er das nicht, Punkt.

Zuckerball
Fragesteller

Mir gegenüber sagt er immer das er zu mir ziehen möchte und dann zögert er es wieder raus. Es fühlt sich so verletzend an

Applepies  25.12.2023, 21:41
@Zuckerball

wenn er will, dann kommt er, und sonst halt nicht. Gib ihm seine Zeit, und wenn du keine lust mehr hast, dann beende es.