Warum zeigt amazon an das meine kartennummer nicht stimmt?

5 Antworten

Eine Bankkarte ist keine Kreditkarte. Du kannst bei Amazon entweder über Kreditkarte (16-stellige Nummer, ausgegeben z.B. von VISA oder Mastercard), Rechnung oder Lastschrift bezahlen. Bei Lastschrift gibst du deine Bankverbindung an. Mit der Kartennummer deiner Bankkarte kann Amazon nichts anfangen.

Hast du Leerzeichen dazwischen? Oder meinen die vielleicht eine Kreditkarte, z. B. Visa?

Ansonsten eine andere Bezahlmethode wählen.

Wahrscheinlich brauchst du die Kreditkartennummer und nicht die der Bankkarte.

Du musst Lastschrift nutzen. Das mit kartennummern sind Kreditkarten. Keine kontokarten.

Mit einer Postbank Card kannst du dort nicht zahlen (ebensowenig mit jeder beliebigen anderen Bankkarte).

Du brauchst eine Kreditkarte oder du zahlst per Bankeinzug (dann musst du die IBAN angeben).