Warum wurde Google Maps so schlecht gemacht?
Google hat ein Update erhalten vor Wochen wo man nicht mehr oben in den Reihen "Maps" auswählen kann. Nun kommt man teilweise nicht mehr ohne weiteres auf die Maps und kann tools wie bspw. Street Vwie nutzen.
Man muss immer separat google Maps auswählen.
Warum haben die das gemacht?
Stört das nur mich oder fällt das nur mir auf?
8 Stimmen
3 Antworten
Das nervt total. Was auch noch geändert wurde: Wenn man z. B. nach einem Geschäft sucht kann man nicht mehr auf den kleinen Kartenausschnitt klicken um auf Google Maps zu kommen.
Ich schätze dass sind Auswirkungen dieser Vorgabe in der EU dass Dienste untereinander keine Daten mehr austauschen können (in dem Fall Google Websuche und Google Maps), außer wenn man dem explizit zugestimmt hat.
UND was ich vergessen habe, die Rezessionen sind nun nicht mehr vernünftig sichtbar bei Geschäften.
Scheint nur bei dir so zu sein.
Wie meinst du "groß machen"? Es füllt schon den gesamten Browser. Und Streetview hab ich auch noch.
Bei mir eben nicht ich kann auch wenn ich auf maps drücke Maps nicht öffnen bzw die Karte erscheint nicht über den ganzen bildschirm sondern nur ein ausschnit welcher sich nicht vergrößern lässt
Das ist richtig besch... besonders wenn man gerne Städtereisen unternimmt .
ich nutze jetzt für Städte Trips Bing Maps der vorteil ist das bei restaurants Tripadvisor Bewertungen sind und nicht google Bewertungen
Jap - Und nun drück mal auf maps und versuche es groß zu machen ;)