Warum würde ich gekorbt?

13 Antworten

Also erstmal finde ich es mutig, dass Du sie einfach angesprochen hast. Das hätte sich wahrscheinlich nicht jeder getraut.

Aber wie Du erfahren musstest hat man eben nicht automatisch Erfolg. Warum, dass kann alle möglichen Gründe haben.

Zum einen hast Du sie wahrscheinlich in der Situation einfach etwas überrumpelt. Und da gibt man nicht fremden Menschen einfach seine Kontaktdaten. Weder Handy, noch Insta, noch sonst was, nur weil man gefragt wird.

Womöglich war auch einfach der Zeitpunkt blöd. Sie war gerade am gehen und wollte einfach in Ruhe gelassen werden. Viele sind früh auf dem Schul- oder Arbeitsweg einfach mit sich beschäftigt und was sie heute alles machen müssen.

Und letztlich musst Du natürlich auch immer damit rechnen, dass nur weil Du sie sympathisch oder hübsch findest das nicht zwangsläufig auf Gegenseitigkeit beruht und sie aus irgendeinem Grund eben einfach nicht will. So ist das nun mal im Leben.

Ich weiß ja nicht, ob Du sie regelmäßig früh im Zug siehst. Mache es doch einfach so: schreibe ihr Deinen Instagram-Kontakt auf eine Zettel. Gib ihn ihr. Sage ihr, dass Du Dich freust, wenn sie sich meldet. Wenn sie nicht will, soll sie den Zettel einfach wegwerfen. Da überrumpelst Du sie nicht und sie kann in Ruhe von sich aus entscheiden...

Denkst du ernsthaft wir geben fremden einfach den insta namen?

Dass geht dich nichts an und sie hatte offensichtlich besseres zu tun als dir ihre daten zu geben.

Sie fährt nicht umsonst von A nach B um mit fremde menschen zu reden.

einMensch494
Fragesteller

Ohaaa

einMensch494
Fragesteller
@EllieWilliam370

Wie soll man sonst jemand kennenlernen? Man kann doch Mal fragen oder die Person ansprechen und schauen was passiert

EllieWilliam370  27.04.2023, 10:06
@einMensch494

Dann geh in den Club oder sonst was, in der Bahn wenn jemand wohin gehen will ist es doch offensichtlich der unpassende ort um zu fragen.

SklavinL  27.04.2023, 12:00
@einMensch494

Trotzdem muss man immer mit nem Korb rechnen vlt ist soe vergeben etc ubd möchte niemanden kennenlernen

hubmonia  30.04.2023, 18:31
@einMensch494
Man kann doch Mal fragen oder die Person ansprechen und schauen was passier

Ja kann man. Dann aber erübrigt sich deine Frage.

Muss man dir entweder zustimmen oder sich rechtfertigen?

Du bist frei zu fragen, die Angesprochene frei zu antworten.

sowas ist einfach zu umständlich als Strategie. Vielleicht hat die Frau garkein Instagram! Ausserdem wirkt sowas ängstlich und Frauen bevorzugen Männer die Mut zeigen. Hättest du sie gefragt ob sie mal mit dir einen Kaffee trinken geht wären die Chancen schon besser gewesen.

Ich sage manchmal als Mann auch Frauen nur deshalb ab weil sie nur Kontakt über einen Messengerdienst anbieten den ich gerade nicht installiert hab. Man macht sich einfach nicht wegen jedem Dahergelaufen die Mühe Messengerdienste zu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die meisten Leute auf dem Weg von A nach B nicht genervt werden wollen. Man ist in seiner eigenen kleinen Welt etc.

Abgesehen davon gibt man auch nicht jeder Person seine Social Media Daten (wenn überhaupt existent) raus, wenn man kein Interesse hat, dass die Person einen dann damit sucht und kontaktiert.

Würde mich plötzlich jemand fremdes einfach direkt nach Insta oder anderen Kontaktdaten fragen, ohne dass man vorher auch nur ein Wort gewechselt hat, würde mir das jedenfalls echt komisch vorkommen. Würde auch keine Daten rausgeben.

Was halt sonst sein kann...

- hat kein Instagram

- Ist vergeben

- wollte ihre Ruhe auf dem Weg nach xy

- schlicht kein Interesse