Auf gelesen lassen obwohl man sich gut versteht?

7 Antworten

Sag ihr sie soll dich auf ungelesen lassen. Dann ist dein Problem gelöst.

Ne, du bist nervig. Und wenn du das rüber bringst wird sie genervt von dir sein. Hab einfach mehr Geduld und mach was anderes in der Zeit.

Hoffe du hast noch ein eigenes Leben und starrst nicht nur Haken an.

Du hast einfach zu hohe Erwartungen was das Schreiben angeht und du bist genervt, weil sie diese Erwartungen nicht erfüllt. Ich würde das nicht ansprechen, denn sie zeigt Interesse und sie wäre wahrscheinlich enttäuscht dass du das nicht wahrnimmst.

Kann‘s verstehen. Lerne grade auch ein Mädel kennen und haben am Freitag geschrieben und ich hab sie nach nem Treffen gefragt und das ist seit dem - und heute ist Sonntag - auf gelesen.

Ja, man soll da nicht zu viel rein interpretieren, gerade wenn es noch sehr frisch ist kann und soll man nicht erwarten, da Prio 1 zu sein - umgekehrt sollte man sie auch nicht zu prio 1 machen. Ich finde es eher zwischenmenschlich etwas fraglich, auch wenn das in Relation gesehen werden muss. Wenn man am Abend die Nachricht liest und gerade was anderes vor hat, ist’s voll in Ordnung erst am nächsten Tag mittags oder auch nachmittags zu antworten. Aber Tage lang verschollen zu bleiben … ja find ich halt nicht so wirklich respektvoll.

sie ist jetzt bei Freunden, da nimmt man sich natürlich Zeit für die und weniger fürs antworten

Richtig! Man hat nicht immer Zeit zu antworten und will auch nicht "nur mal eben schnell" was schreiben sondern sich dann lieber in Ruhe unterhalten wenn man die Zeit dazu hat.

Ich finde das ganz normal und würde sie nicht drauf ansprechen

Also ich kann dir sagen, dass selbst ein potentieller Partner nicht unbedingt sofort der Nabel der Welt ist und dass es Situationen gibt in denen man eben nicht sofort mit Antwort rechnen kann. Du machst den Fehler wie jeder andere auch und interpretierst sofort Desinteresse in jede Sekunde des Wartens.

Wie wäre es mal mit ner direkten Frage, ob noch Interesse besteht, oder ob es abgeflaut ist? Oder ob du nur allein mit deinen Gefühlen bist?