warum entschuldigt sie sich nachdem sie mich gekorbt hat?

6 Antworten

Ja, das macht man so. Weil die andere Person sich Hoffnungen gemacht hat und du die Gefühle nicht erwidern kannst

weil man ungern die gefühle des anderen verletzt

Vielleicht ist sie der Meinung, sie wäre zu unhöflich gewesen, oder hätte sich irgendwie unangemessen geäußert, wer weiß. Nimm ihre Entschuldigung einfach an und fertig.

Meistens haben Frauen das Gefühl, dass sie sich für ein konsequentes "Nein" rechtfertigen müssen. Einfach weil sie sonst so häufig angezickt werden.

Außerdem kann es einem auch einfach Leid tun, die andere Person mit dem Korb zu verletzen.

Ihr tut es leid. Sie wollte dich nicht kränken.