Warum wollen Menschen mit braunen Augen blaue Augen haben und anders rum?

5 Antworten

Ich habe braune Augen und bin eigentlich zufrieden damit. Ich persönlich mag blaue Augen nicht so und Augenfarben sind mir so egal. Menschen wollen, aber immer so sein, wie sie nicht sind, weil sie immer irgendetwas finden wollen, was an ihnen nicht perfekt ist.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )
Von Experten Christina168 und rdsince2010 bestätigt

Das liegt oft daran, dass der Mensch genau das Gegenteil haben möchte, als er hat, wer blonde Haare hat, möchte dunkle Haare haben und wer dunkle Haare hat möchte blond sein, das gleiche passiert mit der Augenfarbe.

Wahrscheinlich wird damit assoziiert, dass die andere Augenfarbe attraktiver sei, was natürlich nicht der Fall ist.

Jede Augenfarbe passt zu den Menschen.

Ich hab braune Augen und wollte nie eine andere Augenfarbe haben. Bin sehr zufrieden damit. Ich denke aber, dass sehr viele Menschen heutzutage einfach unzufrieden mit ihrem Aussehen sind und deshalb sich etwas wünschen, was sie nicht haben, wie zum Beispiel eine andere Augenfarbe oder Gesichtsform.

Ist nicht bei jeden so. Ich bin froh braune Augen zu haben. Aber denke man will immer das was nach nicht hat.. ist bei der Partnerwahl meistens auch so.

Also ich will nicht haben, was ich nicht habe, außer was Partnerin betrifft.

Aber normal ist das der Grund. Ich kenne Typen, die keinen richtigen Bart bekommen und einen dichten wollen und welche die Vollbart kriegen, aber am liebsten keinmen hätten. Weiße gehen ins Solarium, braune holen sich Bleochungscreme. Die meisten wollen das, was sie nicht haben