Warum wollen Frauen über meine Dating-Vergangenheit erfahren?

3 Antworten

Ich finde solche Fragen jetzt nicht unüblich. Man möchte ja nicht das Trostpflaster sein von jemandem, der gerade erst aus einer Beziehung kommt und das noch nicht verarbeitet hat zb.

thequestioner21
Fragesteller

Also denkst du, wenn ich noch nie in einer Beziehung war, kommt das besser an, als wenn ich erst gerade kürzlich aus einer Beziehung komme?

anonym0507  26.03.2024, 08:15
@thequestioner21

Das kommt ja auf ihre Einstellung an... Ich fände es ein bisschen besser, aber auch nicht super gut. Aber wäre jetzt kein Manko, wenn man sich gut versteht und alles passt.

Senbu  26.03.2024, 20:06
@thequestioner21

Dies kommt mit am schlechtesten an. Man wirkt dann sehr unbeliebt, eventuell verbirgt man ein großes Problem (einen Grund hat es ja warum es nicht dazu kam). Zudem wenig Erfahrung mit Frauen, also emotional, im Bett, in Beziehung,...

thequestioner21
Fragesteller
@Senbu

Ich finde es sehr vorurteilhaft, wenn eine Frau so denkt. 1. Habe ich kein grosses Problem, ich habe einfach sehr spät angefangen Frauen näher kennenzulernen wollen und sie auf ein Date einzuladen (hatte mein erstes Date mit 22). 2. Verstehe ich nicht, warum ich automatisch ein schlechterer Liebhaber und Partner sein soll, nur weil ich noch wenig Erfahrung mit Frauen und in einer Beziehung hatte. Ich kann ein genauso guter Partner sein wie jemand, der schon mehrere Beziehungen hinter sich hat.

Senbu  26.03.2024, 23:12
@thequestioner21

Sie können es finden wie Sie wollen, das passiert unterbewusst. Diese Annahme wird nun einmal oft entstehen in unserer Gesellschaft wo sowas früh normalisiert wurde. Mehrere Jahre Single, keine Beziehung gehabt + aktuelles Simp und Incel Problem => Annahme da könnte was im Busch sein.

Wenn Sie sagen Sie haben noch nicht Schach gespielt und Person A bekommt das mit. Denken Sie A denkt sie wären gut in Schach? Gleiches auf verschiedene andere Tätigkeiten übertragbar. Wieso denken Sie Sie könnten ohne Erfahrung Signale deuten, die Situation richtig werten, im richtigen Moment das richtige machen, die richtigen Entscheidungen und Planung schaffen, sowie sexuell erfahren sein, wenn Sie auf all dem keine Erfahrung haben? Gut, die meisten anderen, die Erfahrung haben, können es trotzdem nicht, da besteht jedoch die Möglichkeit, dass die vielleicht etwas aus der Erfahrung aufgeschnappt haben. Wie wollen Sie wissen wie es auf Fall X zu reagieren gilt, wenn Sie noch keine Erfahrung zu so etwas oder Ähnlichen haben?

"Ich kann ein genauso guter Partner sein wie jemand, der schon mehrere Beziehungen hinter sich hat."

Können, ein breit gefächertes Wort. Sie könnten auch jederzeit tot umfallen. Ist dies in den letzten 22 Jahren bei Ihnen passiert?

Ich äußere mich keinesfalls negativ über Sie, ich nenne Ihnen lediglich die Hürden, die Sie vor sich haben. Natürlich können Sie Glück haben, aber es kann auch sein das Sie diese Hürden selbst erklimmen müssen. Ich werte nicht, ich zeige nur auf.

thequestioner21
Fragesteller
@Senbu

Sorry aber Liebe mit Schach zu vergleichen kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Das ist etwas komplett anderes und ist nicht miteinander vergleichbar. Ausserdem: Hast du schon mal etwas von emotionaler Intelligenz gehört? Mit einem gewissen Grad an emotionaler Intelligenz kann man auch ohne grosse Erfahrung gut mit gewissen Situationen umgehen. Und wenn es in gewissen Situationen trotzdem auf die Erfahrung ankommt, muss ich ja irgendwie zu Erfahrung kommen. Wenn jede Frau sagen würde, dass sie nichts mit mir zu tun haben möchte weil ich keine Erfahrung habe, kann ich ja auch keine Erfahrung bekommen. Dann könnte ich es ja gleich aufgeben mit den Frauen. Aber irgendwie muss ich ja zu Erfahrung kommen und ich denke, dass es auch auch Frauen gibt, die das nicht so ernst nehmen und mit denen ich dann Erfahrung sammeln kann. Übrigens: Mein Bruder hatte erst mit 26 seine erste Freundin und hatte zuvor auch keine Erfahrung. Mittlerweile sind sie schon über ein Jahr zusammen und sind in einer sehr glücklichen Beziehung.

Senbu  26.03.2024, 23:53
@thequestioner21

Dann tut es mir leid, wenn es Ihnen schwerfällt logische Zusammenhänge zu verstehen.

In dem Beispiel ging es um die Wahrscheinlichkeit etwas richtig zu machen, die man dem Gegenüber zuschreibt. Einer unerfahrenen Person schreibt man eine schlechtere Wahrscheinlichkeit zu als einer erfahrenen. Würden Sie denken eine Mutter, die zwei Kinder erfolgreich erzogen hat, würde besser wissen was gut für Kinder ist, als eine 18 Jährige, die noch nie Schwanger war und zur Schule geht? Die weiß ja nicht einmal wie man das Kind richtig hält oder es beruhigt. Hoffentlich passt Ihnen das Beispiel mit Erfahrung und emotionaler Bindung zwischen Familie besser.

"Mit einem gewissen Grad an emotionaler Intelligenz kann man auch ohne grosse Erfahrung gut mit gewissen Situationen umgehen."

In gewissen Situationen kann man es, man kann aber auch vollständig gegen die Wand fahren. Denken Sie noch einmal nach worauf jene aufbaut und funktioniert. Ist diese tatsächlich messbar? Haben Sie genug oder ist das nur eine positive Selbsteinschätzung?

"Und wenn es in gewissen Situationen trotzdem auf die Erfahrung ankommt, muss ich ja irgendwie zu Erfahrung kommen. "

Ich schrieb es doch, Glück und Hürden, die es zu bewältigen gibt. Einige meistern diese früher mit anderen, die diesen ebenfalls meistern und andere wie Sie bspw. später.

"Dann könnte ich es ja gleich aufgeben mit den Frauen."

Würde ich Ihnen nicht empfehlen, da Sie dann auf die Incel Schiene fallen würden und diese ist für Sie sowie andere gefährlich. Sie müssen eben ihren persönlichen Weg finden diese Hürden zu meistern. Ich schrieb auch nicht das alle so denken. Jedoch kann dies bei vielen ein unbewusstes Gefühl in verschiedener Stärke auslösen. Einige finden Sie dann immer noch toll, andere nicht mehr. Viel Erfolg. Irgendwie haben Sie wohl das "Ich werte nicht" nicht verstanden.

"Mittlerweile sind sie schon über ein Jahr zusammen und sind in einer sehr glücklichen Beziehung."

Das ist doch schön für Ihren Bruder. Hoffentlich können Sie daraus Kraft schöpfen. Er hat die Hürden gemeistert und eine passende Frau von unzähligen gefunden.

Ja das fragt soweit ich weiß jeder.

thequestioner21
Fragesteller

Ich habe das noch nie einer Frau auf einem Date gefragt. Es interessiert mich auch nicht und ich möchte es eigentlich auch gar nicht wissen.

lovehiseyes  25.03.2024, 23:20
@thequestioner21

Die meisten Frauen wollen es aber wissen. Und ich selber frage sowas auch und meine mädls auch. Das ist normal.

Ich denke manchmal fragt man das als Small Talk, oder sie ist einfach neugierig.

Was hast du dann geantwortet?

thequestioner21
Fragesteller

Ich habe ihr die Wahrheit gesagt: Dass ich schon lange auf Tinder bin und noch nie in einer Beziehung war.