Warum wird so wenig über Genozide in der heutigen Zeit gesprochen?

4 Antworten

Es passieren so viele schlimme Dinge in der Welt, nicht nur solche Dinge, auch die alltäglich Grausamkeiten in der normalen Welt. Man bekommt durch die Medien den Eindruck, dass Politiker die etwas überschwänglich-erzürnte Kommentare über sich lesen müssen, oder Frauen die Dickpics geschickt bekommen, ein härteres Los haben, als eine Zwangprostituierte, ein Obdachloser oder ein ausgeschlossenes Kind, weil davon viel seltener gesprochen wird..

Mein Vater erzählte mir vor etwas längerer Zeit auch mal darüber das in Südafrika anscheinend Hellhäutige Menschen massenhaft ermordet werden. Mittlerweile angeblich sogar in dem Ausmaß wie bei der Judenverfolgung in der NS-Zeit und der Sklaverei damals in der USA.

Dann erzählt dein Vater Müll, ganz einfach. Ziemlich schlimme Relativierung.

Über Genozide findet man überall Artikel/ Nachrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert & beschäftige mich viel damit

Mittlerweile angeblich sogar in dem Ausmaß wie bei der Judenverfolgung in der NS-Zeit
DAS STIMMT EINDEUTIG NICHT

Verfolgung von Minderheiten ist nicht gleich Völkermord. Der letzte Völkermord der mir bekannt ist war der des Islamisischen Staaten an den Jesiden.

Es wird darüber berichtet! - Und zwar ausführlich - Wenn Du die Nachrichten von ai und HRW verfolgst, da kannst Du all das und noch viel mehr nachlesen.