Warum wird mein WhatsApp Profilbild unscharf, wenn ich es hochlade?

4 Antworten

Bilder haben eine gewisse Auflösung Sprich Pixel anzahl Sprich Höhen Pixel und die für die Breite.

Ist deine Auflösung zu groß und du versuchst das Bild hochzuladen wird das Bild Komprimiert also verkleinert dadurch fallen ja Pixel weg also hast du eine Schlechtere Auflösung wodurch das Bild unscharf wird weil dir Bildinformationen Fehlen.

Du kannst die Bilder z.B. in einer App vorher verkleinern und dann anschließend nochmal nachschärfen.

Vielleicht ist es verwackelt dann musst du versuch still zu halten, oder ein bisschen warten bis die kamera die schärfe eingestellt hat und dann erst fotografieren.

Das kommt daher, dass WhatsApp die Qualität von allen verschickten/Hochgeladenen Medien verschlechtert, warum weiß ich auch nicht

Limearts  28.03.2017, 19:27

Datenkompression um das zu übertragende Datenaufkommen möglichst gering zu halten.

Was passiert, wenn du ein Bild hochlädst, das von vorne herein von minderer Qualität ist? Schon mal ausprobiert?