WhatsApp Profilbild-Qualität schlechter als eigentliches Bild?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Whats-App hat für jeden Datei-Upload eine Maximale Bildgröße! die kann nicht überschritten werden und wenn du ein größeres Bild hochlädst, so wird es herunterskaliert und gesendet, sodass durch die Auflösungseinbuße eine geringere Dateigröße entsteht

Nein, kann man leider nicht. WhatsApp komprimiert die Bilder automatisch, setzt also deren Qualität herab, um Speicherplatz zu sparen. Deshalb sind verschickte Bilder und Videos bei WhatsApp auch immer etwas minderwertiger in Bezug auf die Qualität im Vergleich zum E-Mail Anhang o. Ä.