Warum wird mein instagram Account nicht gefunden?

2 Antworten

Das kann evtl. daran liegen dass du geshadowbanned bist. Das heißt du wirst nicht bei jedem angezeigt und deine Reichweite ist eingeschränkt. Das geht nach einer Zeit weg aber du musst dich etwas zurückhalten erstmal mit Interaktionen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich sammle selber Erfahrungen in diesem Thema und helfe gern
99Antworter99  11.02.2023, 08:50

Hallo,

das liest sich danach, als wäre der account geblockt. Einen. Shadowban schliesse ich aus, das würde eher die Reichweite betreffen, siehe: https://www.recht.help/informationen/socialmedia-recht/instagram-richtlinien-zur-empfehlung-reichweite-weg-shadowban-dauer-beheben/

Wahrscheinlich hat einer der Accounts den anderem geblockt oder es ist ein bug, was auch mal vorkommen kann, aber selten ist.

ACgirl2005  11.02.2023, 10:42
@99Antworter99

Wieso sollten Freundinnen sie blockieren? Wenn man geshadowbanned ist kann das auch passieren dass man nd gesehen wird von jedem. Wenn man etwas postet mit Hashtags, wird der Post auch nd bei jedem Hashtag angezeigt z.b

Dies kann aus folgenden Gründen geschehen

  • Kontosperrung oder -sperre: Wenn Sie gegen die Community-Richtlinien von Instagram verstoßen haben, wurde Ihr Konto möglicherweise gesperrt oder gesperrt.
  • Shadowban: Instagram hat möglicherweise einen Shadowban für Ihr Konto verhängt, was bedeutet, dass Ihr Konto noch aktiv ist, aber Ihre Inhalte nicht in Suchergebnissen oder Hashtag-Feeds angezeigt werden.