Instagram alten account weiter führen oder neuen machen?

1 Antwort

Also aus meiner Erfahrung bisher ist es mit neuen Accounts einfacher neue und mehr Leute zu erreichen. Es müsste aber auch möglich sein den alten Account wieder zu beleben, doch es könnte etwas dauern. Man muss halt hoffen, dass der Algorithmus deine Beiträge wieder mehr Leuten empfiehlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KingPinTv  26.03.2024, 04:05

So einfach ist das leider nicht einen alten Account wieder zu beleben da ist es auf jeden Fall besser einen neuen zu eröffnen da man dann auch in den Algorithmus verrutscht so ist der alte Account auf jeden Fall ganz weit unten und findet überhaupt keine Beachtung darum gehen unter anderem auch die Abonnenten zurück nach einer gewissen Zeit wenn man nichts postet und dergleichen. Ist genau wie bei Youtube Instagram und vielen anderen Social Media Bereichen. Der Algorithmus errechnet den Trend und schiebt je nach Bereich oder Interesse likes und posts die Priorität das accountbesitzers hin und her. Auch wenn du zusätzliche Abonnenten bekommst ändert sich der Algorithmus. Dein Profil wird dann unter anderem auch mehr vorgeschlagen als wir wenn du einen alten Account nutzt. Wir hatten das damals als selbst Experiment für Youtube durchgezogen mit einem Fake Account wir haben auch die Reaktion von Abonnenten getestet.