Warum wird der Standort nicht aktualisiert?

2 Antworten

Kann an mehreren Sachen liegen

  1. Einstellungen der Privatsphäre: Ihre Privatsphäre kann auf "Nur während der Nutzung der App" oder "Nie" eingestellt sein
  2. Internetverbindung: Wenn die Internetverbindung deiner Freundin schwach oder instabil ist, kann es dazu führen, dass der Standort nicht richtig aktualisiert wird.
  3. Energiesparmodus: Manchmal verhindert der Modus das aktualisieren, weil es zu viel Strom verbraucht
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich: App nicht aktiv bzw. App kann nicht im Hintergrund auf den Standort zugreifen.