Wann aktualisiert whatsapp live standort?

2 Antworten

Einfach mal googlen...

Mit der Live- Standort-Funktion kannst du deinen Standort in Echtzeit für eine bestimmte Dauer mit Kontakten in einem Einzel- oder Gruppenchat teilen. Dabei hast du die Kontrolle darüber, ob und wie lange du deinen Live - Standort teilst. Du kannst das Teilen deines Live-Standorts jederzeit beenden.

GothBoiClique  12.06.2022, 02:27

Sorry aber ist diese Frage so schwer zu beantworten ? Keiner von hier beantwortet seine Frage die ich mir auch stelle. Wird der Standort erst aktualisiert wenn man am Handy ist bzw das Handy entsperrt ist oder wenn man auf WhatsApp drauf ist?

Wenn jemand seinen Live Standort teilt, dann wird er in diesem Augenblick ja am Smartphone und in der Whatsapp Applikation sein. Der Standort wird in dem Augenblick wo man ihn teil LIVE übermittelt.

GothBoiClique  15.06.2022, 00:56

Okay und wenn die Person das Handy sperrt und schlafen geht ? Muss man am Handy sein damit sich das aktualisiert?

GrasshopperFK  16.06.2022, 08:29
@GothBoiClique

Dann kann die Person natürlich schon wieder ganz woanders sein. Wie gesagt, der Standort wird NUR in dem Augenblick, wo der andere Ihn teilt, übermittelt.

HOn3Yy  13.03.2023, 22:14
@GothBoiClique

Hi, kommt spät, aber nein. Mir ist es aufgefallen, dass es von allein ab und zu aktualisiert. Ich weiß allerdings nicht genau wieso es öfter mal nichts anzeigt, da mein Freund mir schon öfter mal sagte, dass mein Standort aktuell rot umrandet ist oder sogar grün und bei mir zuhause anzeigt, obwohl ich ihm sagte, dass ich ganz woanders bin. Hat ihn auch gewundert. Aber ich hab gelesen, dass es mit datensparen, energiesparen, GPS, Empfang eine Verbindung haben kann, wenn es mal nicht aktualisiert. Hoffe es hilft irgendjemanden