Warum wird das Wasser in der Dusche nicht warm genug, in der Küche aber schon?

9 Antworten

Hallo Hakennase, der Grund für den Temperatur- unterschied könnte auch an einem verstopften Sieb am Duschkopf liegen. Es sitzt zu 99,9% direkt zwischen Schlauchanschluß und Handbrause. Wenn du nicht gerade uralte verzinkte Wasserleitungen hast, kann es ruhig entfernt werden. Manchmal sitzten auch direkt an den Wandanschlüssen noch Siebe drin. Die kannst du aber nur nachsehen, wenn das Wasser abgestellt wird und zwei neue Dichtungen 3/4" bereit liegen. Hoffe konnte dir helfen, und kommt alle gut ins neue Jahr, Chris

wiel an der wanne bei voll geöffnetem hahn der wasserdurchlass größer ist und somit weniger heißes wasser austritt wie in der küche wo das wasser durch die kleinen röhchen (10mm)gedrosselt ist und somit auch heißer rauskommt, drehe mal die wannenamatur nicht soweit auf dann merkst du auch das das wasser heißer wird

Hallo Hakennase, ich hatte das gleiche Problem, habe lange gesucht und vieles ausprobiert. Siebe raus Duschkopf gewechselt usw.kwinw Verbesserung Das Problem liegt einfach nur an der Armatur ich habe eine zweite gekauft ( eine billige 30€) und gewechselt. Der Druck war klasse, Wasser heiss. Das liegt daran wie kalkhaltig dein Wasser ist. Die Armatur setzt sich ca. nach 1 Jahr innen so mit Kalk zu, dass kaum noch Druck aufgebaut wird.habe die ausgebaute mit Essig gereinigt und wieder eingesetzt, Druck und heisses Wasser > wie NEU

Hallo Hakennase, wenn Du in der Dusche 45°C. Warmwasser hast, wirst Du kaum darunter Duschen können! Könnte es seinm, dass sich eine Drossel an der oder vor der Duscharmatur befindet? Wenn der gleiche Wärmespender Küche und Bad versorgt, müßte sonst die Warmwassertemparatur die gleiche sein! MfG., Hk.

Bist Du sicher das es alles über die Heizung läuft? Warmes Wasser wird oft über Durchlauferhitzer oder Untertischgeräte erhitzt. Es kommt auf die zurückzulegenden Wege an.

Svenner  28.12.2010, 16:31

hab noch nie gehört das die ww versorgung der dusche übern untertischgerät läuft:D das mit den wegen stimmt schon habt ihr gut isoliert? thermostatbatterie kaputt?