Warum wird das Wasser beim Duschen plötzlich kalt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überhitzungsschutz denke ich eingebaut, wenn er schon lange läuft.

Durchlauferhitzer. Kann das damit zusammenhängen?

Ich schätze schon. Das Ding scheint sowas wie einen Wackelkontakt zu haben. Wohnt ihr in einer Wohnung? Dann ist das nämlich meistens eine Sache um die sich der Vermieter kümmern muss.

Hallo,
bei einem Boiler wäre die erklärung Simpel: Jemand anderes hat von einer Quelle das Wasser angeschaltet. Ich muss also immer warten bis meine Eltern mit dem Spülen fertig sind, bevor ich duschen gehe.

Du hast einen alten hydraulischen Durchlauferhitzer! Wenn bei diesem nostalgischen Teil die Durchflussmenge zu gering ist, schaltet der einfach ab. Was das zusätzliche Anstellen einer zweiten das Problem lösenden Zapfstelle erklärt. Wirklich Abhilfe für dein Problem ist der Austausch gegen einen elektronischen Durchlauferhitzer. Dieser steuert unabhängig von der Durchflussmenge die Temperatur und Ist vom Energieverbrauch auch noch günstiger.

DietmarBakel  19.10.2015, 19:46

Wirklich Abhilfe für dein Problem ist der Austausch gegen einen elektronischen Durchlauferhitzer.

Genau so ist es.