Warum wird das verlassene Haus abgerissen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist schade drum, dass so etwas verschwindet. Wir haben als Kinder, im Jahre 1968, mal so ein leerstehendes Haus in den Osterferien heimlich in Besitz genommen. Die Möblierung und Hausrat war noch vorhanden und von ca. 1900. Leider wurden wir nach ein paar Wochen von der Eigentümerin des Grundstücks erwischt und durften nicht mehr ins Haus rein. Trotzdem war es ein schönes, unvergessliches Abenteuer. Das Grundstück war frei zugänglich, ca. 1 ha groß und eine völlig verwilderte ehemalige Gärtnerei. Dort sind wir 100 Meter durch eine ausgewachsene Hecke geklettert, von Baum zu Baum, ohne den Boden zu berühren. Leider wurde Mitte der Siebziger alles gerodet und zugebaut mit Häusern.

Haus und Grund gehören jemanden. Und wenn man zum Diebstahl auffordert ist das auch weniger prickelnd im Ergebnis. Deine Inbesitznahme ist übrigens auch nicht rechtens.

Nein. Das ist nicht Dein Eigentum und auch nicht das von Leuten, die ein Fenster klauen wollen! Plünderung ist sogar strafbar - an sich auch das Betreten des Grundstückes und des Hauses.

Aber das hast Du nicht gewusst.

Das verlassene Haus wird abgerissen, weil der Eigentümer es will, oder es im Sinne der Allgemeinheit ist. Und nein das darfst du nicht, weil es nicht dein Eigentum ist. Warum wird nichts gegen solche Hausbesetzungen gemacht? Absolut unverständlich.

Idiealot  29.04.2021, 23:46

Das ging fix. Da käme Oleg und seine Kumpels aus Russland und das Thema wäre in paar Stunden erledigt. Fachbegriff: Ausländische Dislokationsbeauftragte...*g*

Damit man ein neues Haus gebaut wird

unbekannter73
Fragesteller

Ja. Ein Boiler ist doch echt nützlich, sowas nimmt man dich gerne mit.. und Fenster etc. Auch