Warum werden so viele alte E Lokomotiven verschrottet?

2 Antworten

Alte Loks entsprechen nicht den neuesten Sicherheitvorschriften (Crashverhalten der Führerhaus). Ferner hat man Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung (Teile werden nicht mehr gefertigt). Des weiteren sind neue Loks mit neuerer Technik ausgerüstet. Modernere Zugsicherung Energierückspeisung (Effizienz) Zulassungen für mehrere Länder (grenzüberschreitend). Mit neuerer Technik versehene Altloks haben zudem massive und damit sehr, sehr teure Zulassungsprobleme wegen Fahrzeugänderung bei EBA......

Man könnte das Geld für die neuen Loks doch auch in die Restauration der alten Loks stecken?!

Dann ist die Lok aber immer noch alt, ich habe auch meinen Golf Bj. '88 verschrottet und mir ein neues Baujahr gekauft ...........