Wie soll ich vorgehen gegen DB Mitarbeiter?

5 Antworten

Kundendialog@bahn.de, wobei hier kein allzu großes Fehlverhalten erkennbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

"Gibt es eine Beschwerde?"

Da Du meckerst, gibt es offensichtlich eine.

Kannst dich ja beschweren, was dir aber rein gar nichts bringen wird. Lieber direkt aufhören sich zu ärgern, ist besser für die Gesundheit.

Der vorrangige Job eines Zugbegleiters ist aber nicht die Beantwortung zu Fahrplanfragen (so lange es nicht so was ist wie "wir haben Verspätung, wissen sie schon ob die Anschlüsse warten werden"), sondern die Abfertigung + Ticketkontrolle.

Beleidigen lassen muss er sich auch nicht und die anderen Fahrgäste hat er sicher nicht aus Jux an der Dollerei nicht in den Zug gelassen, sondern realistisch eher weil sie zu spät waren

Wenn Deine Beschwerde so oberflächlich und nichtssagend ausfällt, wie diese Frage hier, wird das eher eine Lachnummer.

Beschwere dich bei der Bahn. Logisch, oder?

Fragexxx747
Fragesteller

Und die tun was? Nach langer Zeit... Wow