Warum werden mir blockierte Personen/Profile von FB vorgeschlagen?

1 Antwort

Das kann man nicht sehen.. die person verwendet einfach mehrere Email adressen.. und das mit dem namen... er/sie wird ja nicht der/die einzige mit dem namen auf der welt sein ^^ der Vorschlag wird dir angezeigt, weil ihr gemeinsame freunde in der liste wohl habt.. so lange das profil von dir nicht blockiert wird, könntest du auch vorgeschlagen werden.

Franz577
Fragesteller
er/sie wird ja nicht der/die einzige mit dem namen auf der welt sein

Durchaus möglich, aber in Kombination mit diesem Profilbild wohl schon.

der Vorschlag wird dir angezeigt, weil ihr gemeinsame freunde in der liste wohl habt

Nein, haben wir definitiv nicht. Das ist ja das Merkwürdige an der Sache.

Franz577
Fragesteller
die person verwendet einfach mehrere Email adressen

Ok, aber warum macht man sowas? Doch wohl eigentlich nur deswegen, um trotzdem wieder das Profil von Personen besuchen zu können, von denen man blockiert wurde. Oder um wieder mit ihnen Kontakt aufnehmen zu können. Sich aber mit einer Blockade nicht abfinden zu wollen, ist für mich schon eine Vorstufe zum Stalking und mit Personen, die einen blockiert haben, weiterhin in Kontakt zu treten, IST letztlich schon Stalking.

Abgesehen davon ist es aber dann schon ziemlich doof, wenn man mehrere Accounts mit demselben Namen und Profilbild eröffnet. Da bleibt man ja dann nicht lange unbemerkt und kann sofort wieder blockiert werden.

LadyChris666  26.10.2020, 10:44
@Franz577

Stimmt :) aber fb kontrolliert ja nicht jedes bild.. die werden nur drauf aufmerksam, wenn jmd das bild meldet unter einem bestimmten Grund.. den echten Namen gibt die person auch an. Das ist halt kein regelverstoß :/ ich kenne einige, die mehrere profile haben.. falls mal eins gesperrt ist, nimmt man halt das nächste.. find das auch nicht in ordnung.. mhh also falls es keine freunde sind, kann es auch der wohnort, interessen, etc sein. In den Einstellungen kann man auch angeben, dass nur freunde die posts im profil sehen können... "fremde" sehen dann nur das profil und titelbild.. vielleicht würde das ja schonmal ein bisschen helfen :/

Franz577
Fragesteller
@LadyChris666

Ja, ich finde auch, dass FB da etwas genauer drauf achten sollte.

Denn gesperrt ist ja letztlich nicht das Profil, sondern die dahinterstehende Person.

Und wenn diese durch neue Profile einfach weitermachen kann, bewirkt die Sperrung im Grunde gar nichts.

Was meine Privatsphäre-Einstellungen betrifft, habe ich sowieso die strengstmöglichen gewählt, sodass Fremde so gut wie gar nichts über mein Profil herausbekommen können. Nur Freunde sehen etwas mehr, aber auch nicht alles, was möglich wäre.

Insofern halte ich es eigentlich für praktisch ausgeschlossen, dass ich einer blockierten Person wieder vorgeschlagen werden könnte.

Und normalerweise hatte ich bisher auch noch nie das Problem, dass blockierte Kontakte keine Ruhe gegeben haben.

Aber speziell bei dieser Person bin ich mir ziemlich sicher, dass sie mich wieder anschreiben würde, sobald sie mich gefunden hätte (darum habe ich auch meinen Namen geändert, sonst hätte sie mich über ein neues Profil ja gleich wieder).

Dass ich seit der Blockade und Namensänderung noch nicht angeschrieben wurde, führe ich also alleine darauf zurück, dass ich noch nicht gefunden wurde und wir auch keine gemeinsamen Freunde haben.

Und weil das auch so bleiben soll, habe ich eben auch die beiden neuen Profile sofort wieder blockiert (die im Übrigen erst vor Kurzem angelegt wurden, was man am Datum sieht).

Muss also immer wieder mal FB nach diesem Namen durchsuchen und etwaige neue Profile sofort blockieren.

Auch wenn ich nun einen anderen Namen habe, aber sicher ist sicher.

Unter einem anderen Namen würde ich sie zwar nicht finden, aber sie mich eben zum Glück auch nicht.