Warum werden im Radio (gefühlt) nur deutsche Popsongs gespielt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Radio soll eine breite Masse der Bevölkerung ansprechen und deswegen versucht man aus jedem Genre etwas dabei zu haben. Vorallem auf der Arbeit ist Radio zur Hintergrundbeschallung ganz angenehm. Es ist und wird niemals möglich sein jeden Hörer glücklich zu stellen. 10min. Nachrichten, 5min. Stauschau, 10min. Werbung, dazwischen wird noch gelabert und dann bleiben vielleicht 10 Songs übrig, die man pro Stunde abspielen kann.

Warum aber ausgerechnet angeblich nur Deutsches läuft ist deine eigene subjektive Wahrnehmung. Natürlich laufen auch deutsche Songs, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es nur deutsche sind. Insbesondere Wincent Weiss, wer auch immer das ist.

Anders sieht es natürlich beim Streaming aus. Unvergleichlich.

Wer Radio nach seinem eigenem Geschmack hören möchte sollte es mit Internetradio probieren. Z.B. Kiss FM ist bei jungen Erwachsenen beliebt.

Da bist du nicht allein.

Was da aus dem normalen Radio bröselt, ist für mich keine Musik mehr. Oder sie nudeln dieselben ausgelutschten "Top Hits" der 60er, 70er, 80er, 90er immer nochmal durch, als wären in 40 Jahren nur eine CD voll Songs aufgenommen worden.

Aber das ist halt das, was alle wollen und jeder gut findet.... angeblich... :(

Ich hatte 10 Jahre lang kein einziges Radio - und kein Fernsehen. Das heutige "normale" Fernsehen ist das neue Radio. Es ist erst nach Jahren den Handwerkern aufgefallen, dass meine Wohnung gar keine TV-Anschlussdose hat, weil meine Wohnung bei der letzten Modernisierung der Empfangsanlage vor meiner 'Zeit vergessen wurde und weil ich mich nie beschwert habe und mir das auch nie aufgefallen war. xD)

Inzwischen habe ich ein Internetradio in der Küche. Da sind tausende Sender drin und da ist wirklich für jeden was dabei.

Also: Kaufe dir ein Internetradio. Da hast du ganz viel Auswahl :)

Kenne ich. Ich war zwei Wochen in Hamburg im Urlaub und Radio Hamburg hat dauerhaft control von Zoe Wees gespielt, da sie Hamburger ist. Sehr nervig.

Es gibt so viele Radiosender, die alle verschiedene Geschmäcker ansprechen sollen. Dann such dir halt einen anderen Sender.

Nur Ü30 leute hören Radio vielleicht deswegen (natürlich gibts außnahmen)

SaureGurke371
Fragesteller

Ich werde leider jeden Morgen von meinem Vater dazu gezwungen😑