Was ist die Kernaussage dieses Liedes (Hier kommt die Sahne)?

2 Antworten

jetzige hörer sind nicht m.e. nicht unbedingt anspruchsloser als vor 20 jahren ... silbermond z.b. wurde 1998 gegründet und lief ne weile neben rosenstolz, um sie dann grandios abzuhängen ... bei rosenstolz erinnere ich mich nur an eine relativ kurze phase in der zeit, als silbermond ihre steile kurve nach oben hinlegten. für mich waren rosenstolztexte bis auf ICH BIN ICH oder so überwiegend langweilig, natürlich hatten und haben die auch ihre fans, aber wohl eher in richtung versenkung ... oder etwa nicht? musik ist geschmackssache. du solltest eine musikrichtung nicht grundsätzlich als anspruchslos titulieren, im publikum gibts viele richtungen, die die einen künstler vergöttern und andere für bescheuert halten. und umgekehrt. die schwäche von rosenstolz sind schlichtweg ihre texte. aber nur aus meiner sicht. manche mögen sie. rosenstolz versuchen aktuell ein comeback. gnoch nixehört hab ich nix