Warum werden die Kinder nicht eingeladen?

4 Antworten

Ich kann es nur vermuten, meine Kinder sind jetzt schon erwachsen, aber damals war es so, dass wenn man zum Geburtstag eingeladen wurde, man natürlich ein Geschenk mitgebracht hat. Teilweise gab es bei der schriftlichen Einladung (Karte) eine Art Wunschliste oder es stand drauf, "XX würde sich über ein XX freuen" oder "XX fehlt noch etwas aus dem Playmobil XX Spielesortiment".

Dann ist es so, dass meistens die Kinder die eingeladen werden, auch etwas geschenkt bekommen. Je mehr Kinder kommen (bei uns waren es ca. 3 - 5) desto teurer wird es.

Dazu kommt, dass es manchmal nicht anders möglich ist als in der Wohnung zu feiern (wer z.B. keinen Garten hat oder schlechtes Wetter), oder man feiert auswärts. Das kostet eine riesige Menge Geld. Ich hab mal 4 Freunde meines Sohnes und den zweiten Sohn ins Kino eingeladen. Da war ich mit Karten, Popcorn, Getränken so viel Geld los, wie wir für einen ganzen Wocheneinkauf ausgegeben haben und das ohne vorher Kaffee und Kuchen und ohne "Gastgeschenk".

Wenn man zu einem Geburtstag hingeht, wird erwartet, dass man dann auch zum Geburtstag einlädt.

Ich war an den Kindergeburtstagen immer komplett schweissgebadet und am Ende froh wenn alle abgeholt waren, nichts passiert ist, sich niemand verletzt hatte oder es einen Aufstand wegen irgendwas gab, nichts "verschwunden" ist aus den Kinderzimmern und am Ende das Haus noch stand.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Menschen die wenig Geld haben, ihre eigene Problematik, und auch vielleicht arbeiten müssen, vielleicht Schichtarbeit oder auch am Wochenende, dies nicht machen können. Und daher geht man dann nicht zu Geburtstagen, um selbst nicht zum Geburtstag einladen zu müssen.

Das ist jetzt aber über 20 Jahre her, möglicherweise haben sich auch Dinge wegen Corona oder was weiß ich verschärft, die Menschen sind jetzt anders.

Für die beiden tut es mir herzlich leid, vielleicht sollte sie die Kinder irgendwo in einem Verein anmelden wo auch viele Kinder sind, damit sie dort ihre Kontakte knüpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sonja2020
Fragesteller

Dankeschön ❤️❤️

Die Mutter sollte eventuell mit den Müttern der anderen Kinder sprechen ob die wissen wo das Problem ist. Eventuell sind sie ja in der Schule nicht so lieb.

sonja2020
Fragesteller

Na sie spielen mit andere kinder aber gut in der schule … 🤷🏻‍♀️die mama hatte elterngespräch anscheinend alles top

Kaen011  20.03.2024, 20:45
@sonja2020
die mama hatte elterngespräch anscheinend alles top

Dann lügt irgendjemand. Das niemand bescheid weiß woran es liegt ist quatsch. Ich kann mir nicht vorstellen das die anderen Eltern die Mutter belügen würden, weil wozu?

Eher denke ich das die mama das nicht nachgefragt hat, aber naja ist nur ne vermutung.

Wenn man garnicht eingeladen wird und auch niemand auf einladungen reagiert, ist halt irgendwas fischig, das die Eltern der kinder die man eingeladen hat nicht bescheidwissen wieso ihr kind nicht hingehen will ist äußerst unwahrscheinlich.

Kann sein, dass die Kinder vielleicht verhaltensauffällige Bratzen sind. GAR nicht eingeladen werden und dann alle beide ist schon sehr ungewöhnlich.

Es gibt viele Gründe, weshalb manche Kinder nicht eingeladen werden.

Auch Kinder haben schon Sympathien und Antipathien gegenüber anderen (Kindern).

Vielleicht passt die Art der besagten Kinder nicht zu den anderen.