Warum war Morgenthau so extrem Deutschland feindlich?

2 Antworten

Seine Vorfahren sind jüdischer Abstammung aus Mannheim.

Er wollte durch diesen Plan verhindern, dass je wieder Krieg von Deutschland aus geht. Er war ja nicht alleine für diesen Plan. Zu seinen Befürwortern gehörten auch Nichtjuden und sogar die Gattin eines ehemaligen Präsidenten.

Lässt sich aber bei Wikipedia gut nachlesen!

Helrian
Fragesteller

Wetten diese Gattin war von Roosevelt?

Er war bei Weitem nicht der einzige mit der Idee, das Deutschland nie wieder gross werden darf...als Abkömmling deutsche Juden war da vielleicht auch noch ein persönliches Motiv dabei.