Warum versucht die AfD, die Demos gegen Rechts klein zu reden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die typische Strategie von Rechtspopulisten, Rechtsextremisten und Diktatoren: Man verbreitet absichtlich Fakenews, um den politischen Widersacher unglaubwürdig erscheinen lassen. Es soll Misstrauen in der Bevölkerung gesät werden, damit die Leute anfangen zu zweifeln und sich am Ende den Leuten zuwenden, die die Fakenews in Auftrag gegeben haben. Diese Masche kennt man z.B. von Donald Trump oder von Wladimir Putin. Die machen den ganzen Tag eigentlich nichts anderes als Lügen über ihre politischen Widersacher zu verbreiten, oder Erfolge der anderen kleinzureden.

Die Demos sind nicht umsonst. Und die afd bringt nicht solche Massen auf die Straße, weil die große Mehrheit der deutschen eben keine Lust auf die rechtsextremen hat. Es ist eine Minderheit, welche diese scheiß Partei unterstützt.